Street-Handball Turnier zum 10. Kinder und Straßenfest am 31.05.2015

Veröffentlicht in Jugend.

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Zum 10. Kinder u. Straßenfest in der Marienhöferstrße in Ilsenburg veranstaltet der HV-Ilsenburg ein Street-Handball Turnier für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Organisiert wird das Turnier vom Jugendkoordinator des HV-Ilsenburg Christian Werner.

Ch. Werner: „ Das Turnier soll den Handball raus auf die Straße bringen um mehr Kinder für den Handball in unserer Region zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen nicht nur Vereine aus der Region einzuladen sondern auch Freizeitmannschaften zuzulassen. Das heißt jeder kann mitmachen.“

 

Gespielt wird mit dem Goalcha Street Handball.

  • Der GOALCHABall wurde speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt

  • Ein hoher Qualitätsstandard ist daher Voraussetzung

  • Quetschen & knautschen - der GOALCHABall kann leicht zusammengedrückt werden und ist angenehm zu greifen

  • Der GOALCHABall wird nicht aufgepumpt - er geht stets in seine Ursprungsform zurück

  • Der GOALCHABall springt nicht weg und kann nicht gedribbelt werden

    Spielregeln:

    Körperlos – kein physischer Kontakt

    Spiel 5 gegen 5

    3 Schritte – kein Dribbling

    2x 5min

    Anmelden kann man sich per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Vorort bis 13Uhr bei der Turnierleitung, Turnierstart ist 13:30Uhr.

    Des weiteren wird der HV-Ilsenburg rund um das Turnier weitere Einblicke in den Handball ermöglichen. Ch. Werner: „Rundum das Turnier gibt es noch Torwandwerfen unsere Passbox und Koordinationsübungen zum mitmachen. Es werden auch unsere Trainer Vorort sein die Rede und Antwort stehen werden bei Fragen.


    Und das gibt es außerdem beim Kinder u. Straßenfest

    Vorbeikommen und mitmachen lohnt sich!

Facebook News